Am 16. Januar 2025 fand das Gründungstreffen der Landesarbeitsgemeinschaft Familienerholung (LAG) Bayern statt. Bei dem Treffen waren Familienferienstätten aus verschiedenen Regionen des Freistaates Bayern vertreten. Es wurden die Ziele, die Struktur und der Umfang der LAG vorgestellt und intensiv diskutiert.

Die Gründung dieser LAG markiert einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg die Ziele und die Bedeutung der Familienerholung auf politischer Ebene in Bayern mit einer vereinten Stimme zu repräsentieren. Wesentlich ist auch die Vernetzung und der Austausch unter den Familienferienstätten zur gegenseitigen Unterstützung, Beratung und Stärkung. Quelle: Fotograf Stefan Höning

In den Sprecherkreis der LAG Bayern wurden Annette Braun (Ev. Familienerholung, Familienerholungs- und Tagungsstätte Sulzbürg), Markus Ebinger (Ev. Familienerholung, Bildungs- und Erholungsstätte Langau) sowie Gerwin Reichart (Kath. Familienerholung, Familienferienzentrum Kolping Allgäuhaus) einstimmig gewählt.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung (BAG) gratuliert sowohl dem Sprecherkreis als auch der neuen Landesarbeitsgemeinschaft Bayern und freut sich darauf, sie bei ihren wichtigen Tätigkeiten zu unterstützen.