Open Air Konzert mit Wolfgang Buck

Wann

30.06.2023    
20:00 - 22:00

Wolfgang Buck kommt zum Open Air Konzert in die Langau

Der Liedermacher, Pfarrer und Kabarettist Wolfgang Buck spielt am Freitag, 30. Juni 2023, um 20 Uhr sein nagelneues Soloprogramm „VISÄWIE“ im Rahmen eines Open Air Konzerts in der Langau. Das Programm VISÄWIE ist nach der vereinsamenden Coronazeit eine Erinnerung an die Menschen gegenüber – an die Nachbarn, an die Freundinnen und auch ans lange vermisste Konzertpublikum. Das Konzert ist für Liebhaber fränkischen Humors, tiefsinniger Gedanken und handgemachter Gitarrenmusik ein Genuss. Bei Regen findet das Konzert in der Arche-Kapelle der Langau statt.
Der Eintritt kostet 18€.

VISÄWIE

„Des lichd visäwie vom Bohnhof“ – mit dieser Ortsangabe zeigte Wolfgang Bucks Oma Kuni, dass sie durchaus Fremdsprachen beherrschte. Das Programm VISÄWIE ist nach dieser vereinsamenden Coronazeit eine Reminiszenz an die Menschen gegenüber – an die NachbarInnen, an die FreundInnen und auch ans lange vermisste Konzertpublikum. Die Leute visäwie, nach denen man sich monatelang gesehnt hat. Visäwie, das können aber auch die Menschen auf der anderen Seite einer Grenze sein. „Die da drüben“ – von denen man zu wenig weiß und deshalb seine Vorurteile pflegt. Die Menschen visäwie sind so lebensnotwendig, weil einem ohne sie nur das eigene Gesicht im Spiegel bleibt. Narzissmus ist keine Lösung. Im Gegenüber, im Rüber und Nüber, im Du liegt die Schönheit, aber auch die Spannung des Lebens.

Wer kommt beim Open Air Konzert mit Wolfgang Buck voll auf seine Kosten?

  • Genießer der Kuriositäten des fränkischen Dialekts mit all seinen skurrilen, zarten, gefühlvollen, hinterhältigen und witzigen Feinheiten
  • Alle, die seine wunderbar humorvollen und tiefgründigen Songs schon immer lieben, aber auch alle, die bisher noch nie die Gelegenheit hatten, sie kennenzulernen
  • Liebhaber handgemachter Akustik-Gitarrenmusik

Seit mehr als 30 Jahren spielt Wolfgang Buck seine dialektischen Songs auf den fränkischen Theater- und Konzertbühnen, aber auch im Rest der Republik. In all der Zeit hat er sich seine humane Haltung und seinen Witz bewahrt, seine sprachliche Süffigkeit, sein differenziertes Denken und sein wunderbares Gitarrenspiel. Er steht oder sitzt gelassen auf der Bühne, ohne aufdringliche Bier- und Klößseligkeit, ohne fränkisch-volkstümelndes Auftrumpfen, sondern weltoffen, präsent und tolerant, die Statur bridscherbraad, die Musik budderwaach, die Wörter blitzgscheid, der ganze Mensch einfach sümbaddisch.

Informationen zu Wolfgang Buck