(Ausgebucht) JODELKURS für alle

Wann

14.08.2023 - 16.08.2023    

Veranstaltungstyp

Dieser Kurs ist bereits ausgebucht.

Der Jodelkurs für alle hat in der Langau bereits eine, wenn auch kurze, Tradition. Mitten im Sommer bringen die Gäste des „Jodelkurses für alle“ das Haus zum Schwingen und verbreiten eine wohltuende Harmonie.

Was macht „Jodeln für alle“ aus?

Jodeln ist für mich so bunt und schön, dass es bunter und schöner gar nicht sein könnte. Traditionelles und Experimentelles hat seinen Platz, seine Daseinsberechtigung und kann sich gegenseitig beleben.

Können alle jodeln?

Meine Jodelkurse richten sich an alle Menschen die von sich sagen „ich kann nicht singen“, aber auch an alle die von sich sagen „ich kann singen“ aber noch niemals die Faszination „Jodeln“ erlebt haben. An alle, die nicht zufällig in Dirndl oder Lederhose geboren sind, an alle die auf dem Gipfel nicht wissen wie sie ihre Freude ausdrücken sollen und an alle die mal falsch, laut und unverbogen singen wollen. An alle, die vielleicht als „zu laut“ gelten, aber auch an alle, die vielleicht als „zu leise“ gelten. Eigentlich an alle Menschen … denn man sollte in seinem Leben unbedingt einmal gejodelt haben, finde ich!

Wie entsteht ein Jodler?

Wenn ich die Worte „Heimat“ und „Freiheit“ unter einen Hut bringen wollte, dann würde bei mir wohl ein Jodler entstehen. Ich bin in einem Haus voller Töne groß geworden! Und so bin ich auch schon immer mit meinen eigenen Tönen verbunden und darf immer wieder – je weiter ich nach Innen komme – neue entdecken. Das ist eine sehr spannende Reise – die Reise zum inneren Ton.

Und je mehr Menschen diese Reise mit mir unternehmen, desto spannender und schöner wird es für mich!

Hedwig Roth
Sängerin und passionierte Jodlerin
Eine der Dozentinnen des Jodelkurses für alle in der Langau

 

Zielgruppe:
ALLE die gerne singen und Neues ausprobieren möchten

Termin:
14. August bis 16. August 2023

Veranstaltungsort:
Bildungs- und Erholungsstätte Langau e.V.

Teilnehmerzahl:
mind.: 8 Personen
max.: 20 Personen

Preise:

€ 336,- pro Person im Einzelzimmer
€ 318,- pro Person im Doppelzimmer

Im Pauschalpreis sind Übernachtung und Verpflegung (Vollpension, einschließlich Kaffee und Kuchen am Nachmittag), Kurtaxe und Seminargebühren inbegriffen. Für eine Überweisung wird Ihnen die Rechnung vorab zugeschickt. Es gelten die veröffentlichten Stornobedingungen.

Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer mit Beeinträchtigungen werden gebeten, ihre Helfer/Begleiter bei Bedarf selbst mitzubringen. Falls es Probleme gibt, sagen Sie uns bitte Bescheid.
Bei Vorliegen einer Notlage sind in begrenztem Umfang Zuschüsse zu den Teilnehmerbeiträgen aus Spendenmitteln möglich. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an die Langau.

Verpflegswünsche (vegetarisch) bitte bei der Anmeldung mitteilen. Bitte nur Unverträglichkeiten mitteilen, die wir wissen müssen, weil sie eine gesundheitliche Gefahr darstellen. Glutenfreies Brot und lactosefreie Milchprodukte haben wir immer vorrätig – ggf. einfach nachfragen.

Beginn: 18.00 Uhr mit dem Abendessen
Ende: 13.00 Uhr mit dem Mittagessen

 

Leitung:
Heidi Clementi, Meran
Sängerin &  Singleiterin

Hedwig Roth, Rettenberg
Sängerin & freischaffende Jodlerin

 

Anmeldung unter:

Claudia Haberstock
Veranstaltungsverwaltung

Tel.: 08862-9102-42

E-Mail: veranstaltung@langau.de