Weihnachtsbrief

Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht

 

Liebe Freundinnen und Freunde der Langau, 

ein König wollte seine Nachfolge regeln, und so gab er seinen beiden Kindern jeweils fünf Goldmünzen, verbunden mit der Aufgabe, etwas zu finden,  ...

 

Initiates file downloadDen ganzen Weihnachtsbrief lesen

 

Vielleicht lieber anders

Vielleicht lieber anders - Geschwisterkinder reagieren auf Fachmeinungen;

Geschwisterkinder im Alter von 11 bis 16 Jahre schreiben aus ihrer ganz persönlichen Sicht und kommentieren Zitate aus der Fachliteratur.

 

Initiates file downloadDas ganze Buch als PDF laden

 

Anm.: Wir haben bewusst auf die Korrektur von Satzbau und Rechtschreibung verzichtet. Dies soll hier hier keine Rolle spielen! Das Buch soll so authentisch bleiben wie es entstand.

OPAS DIANDL bei uns am 17.07.15 (Kopie 1)

Vier Südtiroler Musiker und ein Diandl. Alle fischen aus verschiedenen Musikrichtungen.

Seit mehreren Jahren erweisen sie nun auf mutige, schelmische und gefühlvolle Weise der traditionellen alpenländischen Volksmusik die Ehre. 

Die Lieder und Instrumentalstücke, welche alljährlich bei zahlreichen Konzerten im In- und Ausland dem Publikum präsentiert werden, sind dann wohl das größte gemeinsame Vielfache: mal so, mal anders und immer so wie es kommt. 

„Theoretische Abhandlungen und das Tischlern von Schubladen machen andere besser, wir machen inzwischen Musik!“

 

Wann: 17. Juli 2015, 19:00 Uhr

10,00€ Eintritt - nur Abendkasse

Initiates file downloadFlyer zum Download

 

Hinweis auf die Homepage von OPAS DIANDL: Opens external link in new windowhttp://www.opasdiandl.com

Aktuelles

neue Blockhütte

Ein guter Freund hat Bilder von unserer neuen Blockhütte gemacht.  Ihr findet Sie hier: Ihr Aufenthalt / Blockhütte [mehr]


Großzügige Spende auch vom Lions Club Schongau

Am Freitag den 03. Januar haben Elisabeth Malzer und Hannes Hirschvogel, vom Lions Club Schongau einen Scheck über 1.300 Euro an die Langau überreicht. Das Geld ist für die Ausstattung eines Snoezelen Raumes, den wir nach dem...[mehr]


"Eine so gute Sache unterstützen wir gern"

...hat Ministerin Haderthauer gestern bei der Übergabe des (ersten) Schecks zur Förderung der Modernisierung und Generalsanierung der Langau gesagt. Insgesamt fördert der Freistaat das Projekt mit rund 2,6 Mio. Die Langau...[mehr]


Für unsere Gäste nur das Beste:

Neuanschaffung zweier Profi-Grills[mehr]


Rafting an der Isar

Bericht Vätertreffen[mehr]


Fortlaufende Angebote aus dem Referat für Geschwister

Seminare für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Information und Beratung für Eltern, Geschwister und Fachkräfte sowie Inhouse-Veranstaltungen für Einrichtungen und Verbände. Erwachsene, Kinder und Jugendliche können sich an...[mehr]


Adventskalender für gute Werke

Ein großes Herz beweisen jedes Jahr die Leser der Süddeutschen Zeitung - im Rahmen der Aktion: "Adventskalender für gute Werke" spenden sie jedes Jahr Millionenbeträge für Menschen in Not. Die Langau hat für das Jahr 2012 einen großzügigen Betrag zur Verfügung gestellt bekommen, den wir zu hundert Prozent an Familien weitergeben können, die sich sonst einen Erholungsaufenthalt bei uns nicht leisten könnten. Wir sagen danke und vergelt's Gott allen Spendern und der Süddeutschen Zeitung.

Bürozeiten: Mo., Di., Do., Fr.: 9:00 - 12:15 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr